Wer weiß, wie sowas heißt?

P1050135Auf dem Weg durch die Gegend um Gelting ist uns aufgefallen, daß offenbar zwischen 1900 und 1920 dort sehr modern war, solche – ja, wie soll ich’s nennen?- Stuckaturen? Betonbilder? Putzfresken? Vignetten? – keine Ahnung – an den Schupfen anzubringen. Wir haben Jahreszahlen gesehen, Namen, einen Schriftzug „erbaut 1902“ und diese verschnörkelten Initialen samt Datum hier, die als Beispiel gut taugen 🙂

P1050136Ob ich das nun wirklich schön finden soll, darüber bin ich mir nicht ganz im klaren 😉 Aber besonders ist das schon, gell?

Hier kann man’s bewundern:(Kartenbild anklicken, um auf eine zoombare Kartenansicht zu kommen)

Karte

Hier is' Platz för Klönschnack

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s