Bei Klein-Rüde

P1070933Gleich zwei schöne Schupfen hat dieser kleine Hof, und offenbar gibt es hier noch Vieh (oder, wenn man sich das Windfähnlein auf dem einen Schupf näher betrachtet: Pferde!?), denn was man selten noch sieht: es gibt einen Misthaufen!

P1070930In Angeln gab es früher viele Dreiseithöfe – das ist ja bei dem ewigen Wind hier auch ein recht sinnvoller Schutz. Aber oft sind inzwischen die seitlichen Schupfen gefallen. Hier aber gibt es noch beide, und sogar unter Reet! (Und neuere noch dazu, man hat irgendwann vergrößert) Das Haus dazu ist auch hübsch und paßt im Stil wunderbar dazu, aber da man es von der Straße aus kaum sehen kann – es gibt nur die Einfahrt, die von Bäumen und Gesträuch bewachsen ist), dachte ich: hier möchte man offenbar seine Ruhe haben, was ich gut verstehen kann, und habe mir verkniffen, es zu fotografieren.

Hier is' Platz för Klönschnack

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s