Zwei große

Zwei Schupfen in Ausacker – da kann dann JedeR mal gucken, welchen er oder sie schöner findet: Backstein pur oder mit Verputz? Angelner grün oder naturbelassenes Holz? Alles Geschmackssache….

Hinter diesem Schupf lugt eines von vielen schönen Reetdachhäusern des Dorfes hervor. Die waren aber irgendwie alle schlecht fotografierbar. In echt aber gut sichtbar, es lohnt also, mal selbst gucken zu gehen. Auch prächtige Dreiseithöfe liegen hier einfach mal am Weg.

Bestechend beim unteren Schupf die Lüftungsöffnungen, schön gemauert:

Ich persönlich finde den oberen übrigens hübscher, er wirkt nicht gar so massiv, und ich mag auch die geschnitzten Balkenköpfe und die liebevoll einzeln geschwungen gesägten grünen Bretter-Enden, übrigens sind ums Eck einige davon erneuert – auch die mit geschwungenen Spitzen 🙂

Mit diesen Schupfenbildern wünsche ich Euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Im neuen Jahr gibt es noch mehr aus Ausacker ….

Advertisements

Ein Kommentar zu “Zwei große

Hier is' Platz för Klönschnack

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s