Man…

Guten Tag und herzlich willkommen im Schupfen-Adventskalender!
Es gibt allerdings in der Adventszeit keine Schupfen zu sehen – nein, es gibt das, was auf Schupfen (und auch Häusern, natürlich) in Angeln in großer Vielfalt zu finden ist, nämlich: Windfähnchen. Bietet sich in dieser windreichen Gegend ja auch an….
allerdings bin ich nach über zwanzig Jahren Angeln erst per Zufall darauf gestoßen, auf wie vielen Schupfen und Häusern es Windfähnlein zu sehen gibt- und in wie großer Vielfalt! Einmal aufmerksam geworden (den „Anschubser“, mein allererstes Windfähnlein-Foto, seht Ihr am 13.12. ), konnte ich oft garnicht glauben, was es da alles gibt – und was ich alles zwanzig Jahre lang überhaupt nicht bemerkt hatte:
Kühe, Schweine, Pferde, Hähne natürlich. Fähchen, Rosetten, Initialen. Aber auch Hexen, Brezeln, Drachen, und – und damit startet der Adventskalender – Segler.
Laßt Euch überraschen – ich habe in diesem Jahr so viel unterschiedliches gefunden, daß ich an vielen Tagen, wie auch heute, ganze Galerien unter einem Thema zusammengefaßt habe. Und die Überschriften – die geben am Schluß, alle aneinandergereiht, einen thematisch passenden selbstgereimten Limerick 🙂
Wer die Fotos anklickt, kann sie zT größer sehen – und es gibt Ortsangaben darüber, wo ich sie gesehen habe. Wenn ichs noch wusste …
Über Kommentare und treue Adventskalender-Türchen-ÖffnerInnen freue ich mich sehr – vielleicht geht ja der oder die Eine oder Andere so wie ich mit offeneren Augen durch die Gegend, wenn dieser Advent vorbei ist 🙂

Ich wünsche eine schöne Adventszeit!

4 Kommentare zu “Man…

    • Ja, am dööfsten beim 3-D-Schiff – bei den normalen Fähnlein nicht so schlimm, fand ich.Blöder ist, daß sie immer so weit weg sind. Da stößt mein Fotoapparat doch an deutliche Grenzen!

  1. Das ist eine gute Idee, ich werde den Adventskalender jeden Tag ansehen.
    Ich bin schon gespannt auf morgen. Einen schönen Tag – mit hoffentlich weniger
    Regen als in Augustin wünscht Mama

Hier is' Platz för Klönschnack

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s