Bei Havetoftloit.

P1070193Sieht erstmal nach nicht viel aus, aber wenn man rangeht, erschließt sich bei diesem Ensemble ein ganz eigener Charme: besonders die unter dem Putz vorscheinenden Steine fand ich klasse: Naturstein, Backsteine rot, gelb, weiß und die auch noch aufrecht, quer, längs… wie’s halt gerade passte. (Die kleinen Fotos sind angeklickt wesentlich größer, damit man gucken kann) Hier wurde offenbar mit dem gebaut, was gerade zu bekommen war. Solange der Putz noch ok war, hat man’s sicher nicht gesehen. Wäre interessant, das Baujahr bzw. die Geschichte dieses Baus zu kennen. Waren die Zeiten schlecht (Krieg oder Nachkrieg)? Wollte man sparen? Hatte man schlichtwegs kein Geld für neue Materialien? Heute würde man sich mit „upcycling“ brüsten 😉 Auch die Vogelnistkästen fügen sich da gut ein, obwohl die sicher späteren Datums sind.

P1070191

Mixed stones

P1070194

Hat definitiv was!

P1070192

… und unter dem Dachüberstand nisten die Schwalben.

Riegel sind ja auch immer was schönes, irgendwie...

Riegel sind ja auch immer was schönes, irgendwie…

P1070195

Dies könnte ebenso gut Kunst sein.

4 Kommentare zu “Bei Havetoftloit.

    • Kannst schon froh sein, wenn’s nur ein Tag ist- beim Herrn F. dauert’s manchmal 5-6 Tage, bis er das feed angezeigt bekommt. Keine Ahnung, wieso, beim anderen Blog klappt’s tadellos.

  1. Hat auf alle Fälle was. Ach, so ein Gebäude mit dem nötigen Kleingeld unter die Finger kriegen.
    Was mir auch noch so auffällt: die zunehmende Anglisierung der Fjonka. Und ich meine nicht Angeln, sondern das Anglodeutsche in der Sprache. Ich bin weit davon entfernt, deswegen zu nörgeln, no no, ma’m, mir fällts nur auf 😉

Hier is' Platz för Klönschnack

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s