Fein für’s Schwein

P1040294

Auch sowas, was heute kein Schwein mehr braucht: extra Eingänge?

Nein, was, was heute kein Schwein mehr kriegt, oder jedenfalls kaum eines, leider- denn wer einen Extra-Eingang zu seinem Koben hat, der hat eben auch Ausgang. Und das gibt’s heutzutage für Schweine fast gar nicht mehr. Ich wurde jedenfalls schon häufiger von Nicht-Hiesigen gefragt, wofür denn wohl diese winzigen Törchen seien- es scheint also auch nicht nur nicht zu allen Zeiten sondern auch nicht in allen Regionen üblich gewesen zu sein, daß die Schweine rein und raus konnten. Ich mag ja schon immer Schweine sehr, deshalb bedauere ich auch, daß man sie im Landschaftsbild kaum noch wahrnimmt.
Demnächst zeig‘ ich hier mal, wie das auch heute noch sein kann- es gibt sie ja noch, die Schweine, die ein Draußen-Drinnen-Leben führen dürfen.

Hier is' Platz för Klönschnack

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s