T.T.5*

Hier haben wir einen auf seine Art auch typischen Schupfen (Stall): gelber Stein mit Ochsenblutrot- eine schöne Farbkombi. Und irgendwann musste man neue Fenster einsetzen und hat sich für die inzwischen günstigere, kleinere Variante entschieden. Ohne Sprossen. Klar, daß ich das wieder schade finde 😉

P1040282Aber so richtig besonders wird’s, wenn man in die Ecken guckt: da hat sich Jemand was einfallen lassen, ich finde diesen Durchblick nett! Am Haus gibt’s dann auch wirklich schöne Fenster zu betrachten, klassisch mit runden Bögen oben  (was in sehr vielen Häusern auch nachträglich geändert wurde- denn Rundbögenfenster sind wirklich schweineteuer heutzutage. Und doch – wie viel schöner es so aussieht als mit begradigten Stürzen, das ist deutlich, oder?

Durchgang

Das Haus ist in Schiefer gedeckt- eine der langlebigsten Deckungen überhaupt, hab ich mir vom Dachdecker sagen lassen, und wohl auch deshalb hier noch häufig zu sehen.

Achja, und *: Taarstedt-Tour. Dieser ausgesprochen gepflegte Hof steht auch wirklich wieder in Taarstedt, und zwar da:

Karte

Hier is' Platz för Klönschnack

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s